Loading

Haben Sie Fragen?
+49 8374 240 73 20

Diana Diethei

australia tours reiseexpertin diana diethei

Beratung & Reiseplanung
Produktmanagement Indischer Ozean & Orient


Durch das Reisen auf die Seychellen, auf Mauritius, auf die Malediven sowie in den Oman habe ich viele der wohl schönsten Orte der Welt sehen dürfen. Ich finde es spannend, mich vom Gegenteil vieler Vorurteile überzeugen zu lassen. Dies war beispielsweise bei Mauritius der Fall - man erwartet eine Badeinsel mit vielen Stränden und Palmen. Die vielen Strände und Palmen gibt es wirklich - aber auch noch so viel mehr! Die Insel ist so grün und wartet mit so vielen beeindruckenden Naturerlebnissen. Man kann wunderbar durch Nationalparks spazieren, Botanische Gärten erkunden und von dein Einheimischen viel über Flora und Fauna der Insel lernen.

 

Auch das arabische Land Oman hat mich überrascht und überzeugt. Ich muss sagen, selten habe ich mich in einem Land so schnell willkommen und wohl gefühlt wie dort. Die Menschen sind weltoffen und freuen sich über jeden Besucher. Sie sind stolz auf ihr Land und wollen es zeigen. Ich habe auch schnell verstanden, warum. Die fantastischen grünen Landflecken, die endlosen Strände, die warmherzige Kultur und die tollen Souks (Märkte) sind einzigartig. Der Oman ist mindestens eine Reise wert und ich werde mit Sicherheit noch öfters dorthin reisen.

Die Malediven sind wirklich so, wie man sie sich vorstellt: weißer Sandstrand, schiefe Palmen und türkisblaues Wasser. Die Farben der Inselgruppe sind paradiesisch und scheinen unreal. Die Einheimischen sind freundlich und heißen jeden Besucher willkommen. Die Inselwelt der Malediven sind ideal für eine relaxte Reise um einfach mal abzuschalten.

Dies kann man auch auf den Seychellen - aber die creolischen Inseln im Indischen Ozean haben noch so viel mehr zu bieten. Auf Tuchfühlung mit Landschildkröten gehen, Segeltörns durch glitzerndes Wasser unternehmen, saftige Regenwälder in beeindruckender Natur erkunden - die Seychellen sind fantastisch. Hier kann man Abenteuer ideal mit Entspannung verbinden.

Ich hoffe, ich kann Sie ein bisschen mit meinem Reisefieber anstecken, denn ich weiß, wie schön diese Orte alle sind und freue mich, wenn Sie von Ihrer Reise zurückkommen und mir zustimmen.